Immer wieder gibt es Momente, wo man ein Bild nicht lange gestalten kann, sondern sofort auf den Auslöser drücken muss. So ging es mir bei diesem Bild, dass ich von Bord des größten Segel- schiffes der Welt (die russische Mir) während der Auslaufparade anläßlich der Tall Ships Race 2004 in Cuxhaven schoss! Als der Seenot- rettungskreuzer die Wasserfontänen gen Himmel schoß, drückte ich auf den Auslöser.

Die Bearbeitung des Bildes durch Klonen gleicht völlig dem Beispiel auf der vorherigen Seite. Klonen heißt Kopieren der passenden Bildinhalte an die zu verdeckenden Stellen. Bitte das Bild bei 200-300% Vergrößerung bearbeiten. Man sieht alles wesentlich besser!
Bei diesem Beispiel braucht es etwas mehr Aufmerksamkeit und genaueres Arbeiten. Das Bild wurde zusätzlich noch in den Kontrasten, Farben verstärkt und leicht geschärft.